• Eingetütet - Der Comic-Rückblick Podcast

    Eingetütet #2 – Der unsichtbare Spinnen-Engel

    Schon ist es soweit! Die zweite Folge von „Eingetütet“ steht in den Startlöchern. Da ich diese Woche relativ eingespannt bin mit dem realen Leben, bin ich leider gar nicht so viel zum lesen gekommen und gerade jetzt am Wochenende gibt es einiges zu tun. Deshalb wurde die Folge auch schon früher aufgenommen. Ich hoffe ihr habt trotzdem euren Spaß damit. Wie lang die nächste Episode wird, das kann ich noch gar nicht einschätzen. Vielleicht pendelt es ich hier ein. Abwarten!
    Auf jeden Fall möchte ich auf diesem Weg auch nochmal vielen Dank sagen, für das ganze Feedback, das ich für die erste Folge bekommen habe. Ich habe zwar selbst gemerkt, dass man am Sound noch einiges tun kann und auch jetzt gibt es hier und da noch ein paar Probleme, aber zumindest inhaltlich scheint es euch ja ganz gut gefallen zu haben. Das spornt auf jeden Fall an weiter zu machen. Daher gibt es jetzt auch gar keine langen Worte mehr von mir und ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Episode.
    Timecodes:

    [00:00:00] – Intro
    [00:00:00] – Einleitung
    [00:00:00] – Samaritan Veritas #1
    [00:00:00] – Harvey – How I Became Invisible
    [00:00:00] – The Amazing Spider-Man #682 – #687
    [00:00:00] – Spencer & Locke #2
    [00:00:00] – Battle Angel Alita #1
    [00:00:00] – Verabschiedung
    [00:00:00] – Outro
    Intro/Outro: Auszüge aus dem Song „Crazy Glue“ von Josh Woodward.

    Eingetütet #1 – Schätze, Zeitreisen und deutsche Helden

    Die erste Folge „Eingetütet“ ist also online. Noch vor ein paar Wochen erst habe ich meinen ersten, eigenen Podcast „Daumenkino“ gestartet und heute bin ich schon hier mit dem ersten Solo-Projekt. Dieses möchte ich nutzen um einmal die Woche über das zu reden, was ich so an Comics gelesen – und im Anschluss eingetütet – habe. Dabei versuche ich zwar eine breite Palette an Dingen abzudecken, aber die Folgen trotzdem unter einer Stunde zu halten. Es soll einfach ein netter Happen für zwischendurch sein, den ihr gut nebenher hören könnt.
    Nun gut, kommen wir jetzt aber endlich zur ersten „Eingetütet“-Folge. In dieser gibt es schon einiges zu erleben. Es geht um schöne Menschen, Fledermäuse und Schildkröten, Bankräuber, Schatzsucher, Zeitreisende und bayrische Superhelden. Also definitiv für jeden was dabei. Daher wünsche ich euch jetzt einfach nur noch viel Spaß und hoffe ihr lasst mir ein kleines Feedback da, wie euch die Folge gefallen hat.
    Timecodes:

    [00:00:00] – Intro
    [00:00:20] – Einleitung
    [00:04:43] – Normals #1
    [00:08:42] – Misfit City #1
    [00:13:09] – Tracht Man #1
    [00:14:26] – Batman/TMNT Adventures #6
    [00:17:21] – 4 Kids Walk Into A Bank #4
    [00:20:45] – Beatuy #15
    [00:24:25] – Animosity #7
    [00:27:37] – Uncanny Inhumans #8/#9
    [00:30:48] – Ultimates #4 – #6
    [00:32:43] – The Infinite Loop TPB
    [00:35:43] – Verabschiedung
    [00:36:29] – Outro
    [00:26:40] – Outtakes
    Intro/Outro: Auszüge aus dem Song „Crazy Glue“ von Josh Woodward.